Fragen für Fußballverein interview?

2 Antworten

Um ein Interview zu führen muss man sich mit dem Verein und dem Spieler befassen.

Man kann fragen über die aktuelle Corona-Situation stellen, wie belastend das als Spieler ist, Fragen zur aktuellen Situation im Verein, Gründe warum es gerade gut läuft oder warum man in der Krise steckt. Fragen zu den Anfängen als Fußballer...wie er Profi wurde...welche Stationen und Erfolge er bisher hatte. Was war das bisher beste Spiel ...welches das schlechteste....schlimmste Verletzung etc.

Wie ist er zum Fußball gekommen? - Gibt es Vorbilder? Wer? Warum? - Was schätzt er an seinem Verein? - Was würde er in seinem Verein / seiner Mannschaft verbessern wollen? - Hat er einen Favoriten in der 1. Bundesliga? Welchen? - Was hält er von der Nationalmannschaft im Moment? - Wie steht er zum Frauen-Fußball?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager