Fragen beim Vorstellungsgespräch für ein FSJ?

4 Antworten

Man wird wohl rausfinden wollen, ob du geeignet bist für den Job. Dafür musst du in einem Krankenhaus bestimme anforderungen standhalten können, wie Stresssituationen und hohe Belastbarkeit. Du darfst nicht deine Höflichkeit verlieren und solltest dich gut um Patienten kümmern. Danach werden einige Fragen kommen, die deine Einstellung zu solchen Themen testen.

gehe einfach auf die fragen ein, die dir gestellt werden.

Nein, bei einem Vorstellungsgespräch für ein FSJ kannst du deinen zukünftigen Berufswünschen offen sein. Aber sag niemals, dass du das nur aus Langeweile machst. Ich würde sagen: "Ich finde ein FSJ sehr interessant und wäre gerne bereit, neue Dinge auszuprobieren."

ich habe ein FÖJ gemacht und da war das eigentlich ganz nett. ich glaube es wäre ziemlich egal gewesen, was ich da gesagt hätte, solange ich da ordentlich rüber komme. Es ging darum, wie ich darauf aufmerksam geworden bin und was ich danach machen möchte und solche sachen...

zieh dir was ordentliches an, sei freundlich und sei wie du bist:)