Frage zur Menschenkenntnis?

1 Antwort

https://www.dak.de/dak/meine-gesundheit/harmoniebeduerfnis-2226308.html

Für harmoniebedürftige Menschen besteht die größte Herausforderung darin, konfliktfähig zu werden. Das heißt nicht, dass du dich von morgens bis abends mit Mann, Frau, Kindern, Kolleginnen oder Nachbarn streiten musst. Es handelt sich um eine soziale Kompetenz, die du mit Geduld lernen kannst. Mach dir klar, dass ein Konflikt nicht den Weltuntergang nach sich zieht. Im Gegenteil: Du wirst danach klarer sehen, wo deine Bedürfnisse liegen. Äußere dich eindeutig, kommuniziere mit Ich-Botschaften, vermeide pauschale, verletzende oder anklagende Äußerungen. Verdeutliche, dass du an Lösungen interessiert bist. Das bringt dich in jeder Auseinandersetzung weiter.

Bitte versuche dich in dieser Richtung weiterzuentwickeln.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung