Arbeiten ist mir zu anstrengend?

Realisti  18.07.2023, 12:30

Gesundheitlich ist alles ok?

Willst du faul sein oder passiert es dir?

Splissie
Fragesteller

Depression, PTBS. Aber die Faulheit passiert mir. Ich hab psychisch und physisch keine Kraft

8 Antworten

Investiere in Aktien und Fonds.

JuraBoss05  18.07.2023, 16:28

Er hat ja keine Lust zu arbeiten. Was soll er investieren? Den 10er der im Monat vom Bürgergeld über bleibt?

eider77  09.10.2023, 17:03
@Harald2000

Woher willst denn Wissen das es eine Sie ist? Nur weil Sie eine Sie ist muss es noch lange keine Sie sein.

AndromedaMMXX  09.10.2023, 13:36

ENDLICH DIE WAHRHEIT. Der soll mal lieber in Krypto rein.

Ich würde gern mal wissen, wie alt du bist?

Deine Fragestellung + Darstellung ist schon bedenklich. Normal ist deine Einstellung nicht. Du hast offenbar keine Freude am Leben. Bist du nicht stolz darauf, wenn du etwas gut gemacht hast, eine gute Note bekommen, ein leckeres Essen gekocht, auf Arbeit eine Aufgabe gut erledigt. Dich muss doch irgendwas stolz machen. Wie war deine Erziehung? Haben dich deine Eltern manchmal gelobt?

Geh auf Partys, treffe Freunde, mach Dinge die dir Kraft geben. Habe Spaß am Leben!

Investiere in Kryptowährungen. :)

JuraBoss05  18.07.2023, 16:27

Er hat ja keine Lust zu arbeiten. Was soll er investieren? Den 10er der im Monat vom Bürgergeld über bleibt?

JuraBoss05  22.08.2023, 10:24
@Flitzpiepe2002

Dann musst du in irgendwelche Instabilen dreck Coins investieren. Ob da was raus kommt ist eher glücksspiel.

Flitzpiepe2002  22.08.2023, 14:14
@JuraBoss05

Naja das kann man ja relativ einfach an den letzten Charts erkennen. Ein 2-4x ist fast mit jedem Coin im Bullrun möglich. :)

Was ist der Sinn deines Lebens?

Wofür lebst du?

Was freut dich? Worüber freust du dich? Was macht dir Spaß?

Was ärgert dich oder gewinnt dir überhaupt eine Gefühlsregung ab?

Wie möchtest du deine Zeit nutzen, wenn du die ganz freie Wahl hättest?

Kriege diese Fragen erstmal für dich klar und dann können wir über das berufliche Reden. a) was du machen könntest, dass es dir auch etwas gibt oder b) welchen Stellenwert du Arbeit beimisst, damit es überlebbar wird.

Hast du irgendwelche Hobbys, die dir spaß machen? Falls ja, welche denn?