Frage zum Widerruf währen Probezeit Bundeswehr?

2 Antworten

Kündigen kann er in den erst sechs Monaten. Also bis zum 31.03. 2024. Ja Soldaten kriegen ihren Sold im voraus und es kann daher sein, dass der teilweise zurückgezahlt werden muss. Wenn er Überstunden hat (was nach der AGA der Fall sein sollte) kann, man das aber minimieren bzw. verhindern weil er die dann im Rest des Dezembers abbaut und er müsste auch mindestens 7 Urlaubstage in 3 Monaten bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei
würde er vermutlich Stubendienst schieben müssen.

Sowas gibt es nicht (mehr).

Kündigen können beide Seiten innerhalb der ersten 6 Monate, ohne Angabe von Gründen.

Ist er dann sofort draußen oder erst zum Monatsende? Weil davon hängt auch ab, was er zurück bezahlen muss.

Dann kündigt er eben zum Monatsende.