Frage zum Verhalten eines Pferdes?

Zwischen dem ersten Kontakt und dem hinterher galoppieren lagen gut 20 Minuten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Pferd hat gedacht es bekommt was zum Fressen von dir.

Wahrscheinlich mache das viele Spaziergänge verbotenerweise.

Durch deine erhöhte Energie har es sich motiviert gefühlt mit zulaufen.

Zu dir hat es keinerlei Verbindung, weder positiv noch negativ

midwinter
Fragesteller

Guter Punkt, danke :)

Du hast intuitiv einiges richtig gemacht und dem Pferd Ruhe vermittelt. Das hat ihm gefallen, deswegen hat es Deine Gesellschaft genossen. Dass es dir anschließend hinterher gelaufen ist und gewiehert hat, könnte daran liegen, dass es allein auf der Koppel war? Oder dass es seiner inneren Uhr nach Zeit war, dass jemand es in den Stall holt und füttert.

midwinter
Fragesteller

Um hier eine Ergänzung zu schaffen:

Es waren 7 andere Pferde auf der Koppel und als es mir hinterher ist, ist es quasi in die entgegengesetzte Richtung vom Stall gelaufen (also davon Weg). Am Ende wo es stehen geblieben ist war eine Trennung durch Bäume und eines Stromzaunes.

Danke dir (erneut) für deine Antwort :)