Frage zum thema Spanisch

4 Antworten

Im allgemeinen stellt man das nur fest, wenn man die Verben gebeugt nutzt, und man lernt die schon mit der Zeit.

Um das erkennen zu können, muss man die Tabelle der regelmässigen Endungen der Verben auswendig lernen. (sieh Bild Gegenwart)

Alles was davon abweicht, ist unregelmässig. Achtung Verben können in anderen Zeiten Unregelmässigkeiten aufweisen.

Bestes Nachschlagewerk: http://www.wordreference.com/conj/ESverbs.aspx

Unregelmässigkeiten werden in blau angezeigt.

Viel Spass beim lernen

Lela

Tabelle regelmässige Konjugation Spanisch - (Spanisch)

Cocosisland  03.12.2015, 19:31

Bild ist falsch. Bei der vosotros-Form muss ein Akzent über dem a sein. Also habláis zum Beispiel. Bei allenm muss ein Akzent drauf. -éis und ís.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Das musst Du einfach lernen! Ich glaube, bei den Verben, die auf -er enden, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie unregelmäßig sind.

es gibt in der spanischen sprache ca. 24 unregelmäßige verben -- hier sind einige infos

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel3/spanischlernenonlinekapitel3_7.htm