Frage zu überwachungskameras in läden?

3 Antworten

In der Regel beobachtet jemand den Bildschirm (oder auch mal grad nicht, wer weiß das schon)

Die Kamere zeichnet gleichzeitig auf.

Allerdings wird die Aufzeichnung bereits nach kurzer Zeit wieder überschrieben.

Es sei denn natürlich, es wird grad ein Diebstahl beobachtet. Dann wird der Einkauf dieser Person als Beweis separat gespeichert.

Also im Lebensmittelladen ist es meist so, dass da nur aufgezeichnet wird und wenn dich jemand erwischt, dann das Material eingesehen wird. Das wird auch nach ein paar Tagen gelöscht.

bei großen Einkaufszentren ist es mitunter so, dass es richtige Ladendetektive gibt, die sowohl in den Geschäften als auch vor dem Bildschirm live die Leute beobachten. Auch dort werden die Aufnahmen gespeichert und wenn nichts war, nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

Beides kann möglich sein