Frage zu Ragnar Lothbrok?

5 Antworten

Ragnar Lodbrok existiert nur in Sagas. Andere Charaktere und Ereignisse in der Serie gab es wirklich, sind allerdings mit gaaanz viel künstlerischer Freiheit interpretiert worden. Über die meisten Personen findest du im Internet leicht Informationen.

ob sie wirklich existiert haben, weiss man nicht. es gibt zumindest geschichten über ihn, so wie es geschichten über könig artus gibt. herauszufinden, was wahres dran ist, ist schwierig.

Er gilt als der größte Held der dänischen Normannen. Als Begründer der französischen Provinz Normandie gilt ein Wikinger namens Rollo, in der Serie Ragnars Bruder.

Es ist eine Sage aus der nordischen Mythologie. Er soll im 9. Jahrhundert als König von Dänemark gelebt haben, jedoch wird ist seine Existenz umstritten.

Die Serie wirft zeitlich angeblich einiges durcheinander. Aber die Personen wie Ragnar loghbrok oder Björn Eisenseite soll es wirklich gegeben haben.