Wer ist das im Vikings Intro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Rama Allen, der Produzent des Intros, hat einmal in einem Interview gesagt (Quelle: https://www.imdb.com/title/tt2306299/trivia), dass es sich bei dem Intro um "einen Wikinger" (also höchstwahrscheinlich nicht um Ragnar) handelt. Ich habe anfänglich auch geglaubt, dass es sich bei den Figuren um Ragnar und Lagertha (die "Meerjungfrau") handelt.

Das Intro erzählt ohnehin größtenteils eine von der Serie losgelöste Geschichte, mit Ausnahme einiger Szenen, die direkt der Serie entnommen wurden. Das Intro zeigt die Töchter der nordische Göttin Rán, die Mutter von neun Töchtern ist (den Wellen), welche versuchen, die Schiffe der Wikinger zum kentern zu bringen und sie in die Tiefe zu reißen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby