Frage zu meiner Ex-Freundin?

4 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass sie beide male Schluss gemacht hat, weil Du Dir "um sie Sorgen gemacht hast". Das ist ein sehr breit gefächerte Begriff. Das kann heissen, dass Du sie bespitzelt hast, oder ihr Handy/PC kontrolliert hast, oder aber auch, dass Du ihr Eifersuchtsszenen gemacht hast, wo kein Grund vorhanden war etc etc.

DU weisst ja, was genau es war. Und wenn Du sie immer noch liebst, dann wirst Du um eine Psychotherapie nicht drum herum kommen. Denn genauso würde es ja dann bei der nächsten Frau auch laufen.

Wenn Du ihr sagen könntest, dass Du Dich in eine solche Therapie begeben hast, und sicher bist, dass Du nach und nach alles in den Griff kriegen wirst, könnte ich mir vorstellen, dass sie es nochmals versucht----sollte sie Dich auch noch sehr lieben.

Leb dein Leben. Sie hat sich dazu entschieden, dich zu verlassen.

Kurz gesagt : es würde gar keinen Sinn machen, wenn du ihr hinterrennst und sie dich aber nicht mehr will.

Lassen. Wenn sie denkt das sie einen Fehler gemacht hat wird sie sich schon melden.

Aber ich denke mal ihre Entscheidung ist endgültig. Also weiter machen und vergessen.

Hallo Manuel

Mein Eindruck:

Sie hat Dich nicht wirklich geliebt.

Vielleicht war es eine Oberflächlichkeit.

In einer Beziehung wird immer kommuniziert und nach Lösungen gesucht. Nicht aber einfach Schluss machen!

Wenn 2 Menschen sich gegenseitig wertschätzen, dann sucht man im Gespräch nach einer Verbesserung. Und wenn es nicht passt, dann kommuniziert man das, daß eine Trennung besser wäre.

...

Und ihr ward schon 2 male zusammen? Wieviele Male solltet ihr denn noch zusammen gewesen sein?

Okay ihr seid noch jung und müsst Erfahrungen sammeln.

...

Ich weiss ich kann gut reden. Ja ich habe früher auch Fehler gemacht und dazugelernt. So ist das Leben. Das Leben ist eine Universität. Man lernt das ganze Leben dazu.