Frage zu Elementfamilie von Elementen?

2 Antworten

Die Spalten im PSE geben die Gruppe vor. Alle Elemente innerhalb einer Spalte gehören zu einer "Familie".

http://www.chemische-experimente.com/Elementfamilien.htm

Auf dieser Seite werden die Elementfamilien sogar unter diesem Namen beschrieben, inklusive welcher Stoff zu welcher Gruppe gehört und welche spezifischen Merkmale sich die Elemente dieser Gruppe teilen (Anzahl der Valenzelektronen)

Kohlenstoff-Gruppe, Alkalimetalle, Edelgase - steht auch in deinem Chemie -Buch, übrigens....