Frage für Roman: Wie kann man eine Leiche verstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂 Für alle, die mein Handy ausspionieren als Absicherung für die Zukunft: Falls die Fragestellerin irgendwann wegen Mordes verhaftet wird, möchte ich nicht als Mittäterin angeklagt werden. Mir wurde glaubhaft versichert, es ginge hier um einen Roman.

So.

Wenn es dir nicht zu krass ist, lies dir ein bisschen True Crime durch. Da sollte es doch einige Inspirationen geben. Ein Moor war in der Geschichte immer ein recht verlässliches "Versteck". Da ist selten jemand unterwegs und es sind oft weitläufige Gebiete. Moore gibt es auch in Stadtnähe, wie z.B. das Saddleworth Moor (Wiki Artikel) das eine Schlüsselrolle bei den Moors Murders (Wiki Artikel) in den 1960ern gespielt hat.

RubyWinchester
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist eine gute Idee. Da schau ich mal rein. Ist wirklich nur eine Frage für eine Geschichte, plane also nichts dergleichen. 😂

Blumenkarton  23.11.2023, 10:19
@RubyWinchester

Im Wiki Artikel zum Saddleworth Moor steht auch der folgende Abschnitt: "Allein [die Leiche eines Opfers] blieb unentdeckt, auch wenn immer wieder Versuche unternommen wurden, sie zu finden. [Der Mörder] machte u. a. Veränderungen in der Landschaft dafür verantwortlich." Sie ist bis heute nicht gefunden worden, obwohl immer wieder gesucht wurde. So effektiv kann das also sein. Viel Erfolg beim Schreiben!

irgendwo im Wald verbuddeln. Es kann allerdings sein, dass man dabei Fehler macht und auffällt. Ted Bundy hatte, als er noch in Seattle wütete, seinen bewaldeten Berg bei Seattle, wo er seine Leichen hinschaffte. Das waren mindestens 5 oder 6.

die Leiche in kleine Stücke zersägen und im KLo entsorgen. Es gab mal einen dt. Serienmörder, der das gemacht hat. Er fiel allerdings auf, weil das Klo verstopfte.

Der amerikanische Serienkiller Robert Berdella hat 6 Leichen verschwinden lassen, indem er diese zuerst ausbluten ließ, sie dann in seiner Wohnung zerstückelt hat, anschließend die kleinen Stücke in Zeitungspapier gewickelt hat, einzeln zu seinem normalen Hausmüll in Plastiksäcke gesteckt und dann über den normalen Müllcontainer entsorgt hat.

Erst nach 4 Jahren wurde er gefasst, aber da auch nicht wegen der Leichenteile, sondern weil ein Opfer aus seinem Haus entkam.

  1. auf jedem Friedhof gibts offene Gräber - in einem davon 50cm tiefer graben, Leiche rein, Erde drauf - den Rest machen die Friedhofsarbeiter nach der Bestattung des Toten, für den das Grab geplant war.
  2. Erddeponie am Stadtrand: Toten am Unterrand der Kippe verscharren - ein paar Tage/Wochen später sidn dann schon 10m oder mehr an erde drüber... auf nie mehr wiedersehen...

Verbuddeln wäre mir zu riskant.

Ich würde (im Roman!) die Leiche beschweren und irgendwo versenken.

Dazu Fünf Eimer und einen Sack Blitzbeton.

An jede Hand, jeden Fuß und den Kopf je ein Eimer und Beton rein!

Liebste Grüße.