Frage an Muslime ist Schizophrenie, Stimmen hören depression und das alles im Islam Sihir odr muss ich damit leben mein ganzen Leben Medikamente zu schlucken?

4 Antworten

Mein Bruder hat das auch und alle hocas bei denen wir waren sagen das es sihir ist

Asakamu aleykum

Du solltest zum Arzt gehen und wahrscheinlich kriegst du dann auch Medikamente, damit die stimmen weggehen und du wieder weißt was real ist und was nicht. Wenn es dir besser geht inshallah und du deine Situation gut einschätzen kannst, kannst du die Medikamente auch runter dosieren, das musst du dann gucken. Bete viel und sag deiner Familie sie soll dua für dich machen. Ich mache für dich. Ich hoffe es geht die bald besser inshallah

Es gibt wissenschaftliche Annahmen darüber, dass Schizophrenie auf eine von der Norm abweichende Funktionsweise des Gehirns zurückzuführen ist. Deshalb würde ich ausschließen, dass es zwingend mit Sihir in Verbindung steht.

Es gibt im islamischen Glauben Dämonen, Magie usw. Das heißt aber nicht, dass sich unerklärliche Krankheiten alle darauf beziehen. Die Medizin arbeitet daran einen guten und angemessenen Umgang mit psychischen Störungen zu finden, ergänzend dazu kann der Glaube helfen den emotionalen Schmerz zu lindern und Heilung zu fördern.

Aber es ist meist nicht so, dass wie angenommen wird, ein starker Glaube ausreiche um psychische Störungen zu heilen.

Also lasse dich von Fachkräften beraten, bei Psychotherapeuten kannst du gerne von deinem Glauben erzählen und, dem was er in die auslöst.

Wenn du Schizophrenie hast, dann ist es eine Krankheit und kein Sihir.