Ich habe eine Frage an Muslime?

3 Antworten

Du kannst nicht Muslima sein wenn du gegen die Sharia bist

Ein Muslim sollte überhaupt kein Problem mit der Sharia haben. Die Sharia ist die komplette Rechtslegung auf Basis von Qur'an und Sunnah.

Bezüglich Nasiha

Wenn eine Schwester einer Schwester oder ein Bruder einem Bruder einen Ratschlag geben möchte, dann sollte man dies erstens privat machen und auch nur dann eine Nasiha geben, wenn man dazu in der Lage ist, denn es kann sein das die Person es falsch versteht oder sich angegriffen fühlt

Kaetzchen2004
Fragesteller

Ich würde mich sehr unwohl in einen sharia Staat fühlen dann macht es kein Sinn

KamTashtaki2  19.06.2023, 22:28

die ist verrückt akhi.

Wer sagt denn das du in der Sharia leben musst, ich denke das du da was falsch verstanden hast, der Islam sieht die anderen Religionen nicht als Feinde.

Missionare verwenden solche Argumente, und verwenden diese gegen uns in dem sie Verse aus dem Al Qur'an oder Überlieferungen ziehen.

Informiere dich am besten, das konvertieren alleine ist kein großer Schritt, sobald du es geschafft hast, wirst du dich fragen: ''Wieso hab ich das nicht schon viel früher gemacht''

Konvertiere zum Islam wenn du davon überzeugt bist!

Die letzten Sätze gehen jetzt natürlich nur an dich wenn du konvertieren möchtest.

LG

Kaetzchen2004
Fragesteller

Es ist doch das Ziel des islams einen sharia Staat zu haben

Djjdbdhdbsb  19.06.2023, 21:33
@Kaetzchen2004

Über dieses Thema habe ich nicht viel wissen. Soviel ich weiß, musst du als Muslim/a nicht in der Sharia leben, es wäre natürlich besser.

Deine Religion geht nur dich etwas an. Du hast ja nicht mal unrecht. Viele "Muslime" verhalten sich komplett daneben und deshalb wird der Prophet Mohammed sie auch ablehnen statt zu loben (25:30).

Kaetzchen2004
Fragesteller

Aber es ist doch das Ziel des Islams einen sharia Staat zu haben