Frage an Männer/Jungs?

4 Antworten

Hallo pianogirl393!

Klar sage ich da sofort "JA". Zum einen passiert das selten bis gar nicht, zum anderen lerne ich eh immer offen neutral alle Menschen erst einmal kennen bzw. würde dies tun. Wie kann man eine Person denn sonst kennenlernen? Zumindest habe ich nichts dagegen, da es der logische Ablauf wäre. Man muss sich ja erst einmal treffen, gemeinsam Zeit verbringen und kennenlernen. Wer kann vorab schon unbegründet "NEIN" sagen? Das ist ja unlogisch.

Außerdem ist das Eis dann gleich gebrochen und man kann als Junge/Mann gleich loslegen bzw. locker und cool sein. Denn, wenn man immer als Junge/Mann das tun muss, dann wirkt es immer "belästigend" und "bedürftig". Wenn dann kein Mädel den Aufwand wertschätzt, ist das eben frustrierend. Gut, es sind eh immer die falschen Mädels, aber es ändert ja am Prinzip nichts und tut auch hier bei der Frage nichts zur Sache.

Ich finde es gut und wünschte mir, dass alle Mädels locker und cool wären. Denn, es wird ja stets eine Gleichberechtigung gefordert und Feminismus neben Emanzipation "eingefordert". Wenn heute eh jeder alles sein kann, dann sollen Frauen sich auch identisch verhalten und vom alten Rollendenken wegkommen.

Zudem erspart es den meisten Männern, einen Affenzirkus zu veranstalten und sich ewig ins Zeug für Nichts zu legen. Gleich in die Vollen gehen, erst einmal gemeinsam kennenlernen, abwarten, schauen, testen, prüfen und dann kann man "real" etwas beurteilen.

Bzgl. Deiner Sachlage kann es ganz "normal nett" oder "mehr" sein. Frage doch direkt bzw. mache Andeutungen. Manchmal sind Jungs/Männer vorsichtig oder erkennen diverse Zeichen nicht so direkt. Auch diesbezüglich wünsche ich mir von den Mädels immer klare Ansagen, denn ambivalentes Verhalten ist unlogisch irrational. Und, es ist auch doof, um den heißen Brei herumzureden. Ich als logisches Männlein mag auch klare einfache Ansagen, Meinungen und Gefühle. Ich tue das ja auch immer, klappt nur nicht^^

Klarheit ist immer gut. Aber, Du kannst es auch langsam angehen. Öfter treffen, gemeinsam das Klavierspiel zelebrieren usw. Insbesondere dann, wenn Du schüchtern bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393
Fragesteller

Joa, in meinem Fall hat sich jetzt herausgestellt, dass er sich nicht dazu überwinden konnte, abzulehnen 😶

Aber ich bin stolz auf ihn, dass er es jetzt doch vor paar Tagen geschafft hat, auch wenn ich jetzt natürlich verletzt bin und mich ein schlechtes Gewissen geplagt hat, weil ich ihn überhaupt erst in diese unangenehme Situation gebracht habe

Jungs finden es meistens cool wenn das mädchen den ersten schritt macht. Dabei ist es zunächst mal egal wie gut man sich kennt. Ich würds aber öangsam angehen und erst nach der nummer fragen. Direkt ein Treffen überrumpelt einen etwas

0000000101010  10.04.2024, 20:48

2tens schlag am besten einen termin vor. Ich denke er ist gerade genauso verwirrt wie du. Und weiß nicht wie er sich verhalten soll.

pianogirl393
Fragesteller
@0000000101010

Er hat auch sehr verwirrt gewirkt, als ich ihn gefragt habe. Also denkst du nicht, dass er keine Lust hat, sondern dass er darauf wartet, was ich mache, um die Situation besser einschätzen zu können?

Mein Problem ist, dass ich mich halt schon einige Male jetzt überwinden musste, mit ihm zu sprechen, weil er halt zu dem Treffen immer erst was sagt, wenn ich ihn wegen was anderen dazu anspreche.

Und ich will halt eigentlich auch keinen genauen Termin nennen, weil ich ja gar keine Ahnung habe, wann er arbeitet und das schon vor vier Wochen zum Verhängnis geworden ist, weil ich ihn da fragte, ob wir in dieser Woche was machen wollten, er aber diese Woche absolut gar keine Zeit hatte (naja, und zusammen Klavier spielen benötigt nun halt auch Vorbereitung)

0000000101010  10.04.2024, 20:57
@pianogirl393

Schreib ihm vllt das du dich auf das Treffen diese Woche freust, wann er denn zeit hätte. Ich glaub wirklich dass er dich nicht komisch findet sonst hätte er abgelehnt. Übrigens respekt das du dich das getraut hast mir geht es ähnlich und ich schaffs einf net.

pianogirl393
Fragesteller
@0000000101010

Ahh, das Schreiben hat bisher nicht so gut funktioniert 😬

Da hatte er nämlich erstmal nicht geantwortet, sonst hätte ich ihn auch gar nicht persönlich gefragt 🙈

Aber er hatte mir dann ja gesagt, dass es die nächsten beiden Wochen sehr schlecht aussah und hat da eben verwirrt gewirkt, weshalb ich nicht denke, dass er keine Lust hatte zu antworten, sondern eher nicht wusste, was er antworten sollte.

Aber dementsprechend hab ich jetzt tatsächlich mehr Angst davor, ihm zu schreiben als mit ihm direkt zu sprechen 😅

Ach, mich hat eine Freundin dazu gezwungen, ihn anzusprechen, war echt sehr peinlich 🥴 Aber hat sich an sich gelohnt

0000000101010  10.04.2024, 21:03
@pianogirl393

Glaub an dich du schaffst das wenn dus schon so weit gebracht hast wirds schon gehen. Du kannst es ihm ja auch sagen, wenn du nicht schreiben willst

pianogirl393
Fragesteller
@0000000101010

Ja, aber es ist halt generell irgendwie komisch, weil ich ihn immer anspreche, wenn es wirklich sein muss, und das tatsächlich etwas untypisch für mich wäre. Aktuell überlege ich eher, ob ich ihn fragen soll, ob er schon zum Üben gekommen ist, dass wir bald zusammen proben können, und dann im Anschluss zu fragen, wann genau er anfangen will

pianogirl393
Fragesteller

Ich hab ja seine Nummer schon, weil wir in einer WhatsApp-Gruppe sind.

Je nachdem wie sie sich so verhält und ob sie nen sympathischen Eindruck macht ja

pianogirl393
Fragesteller

Was ja?

pianogirl393
Fragesteller
@Gubbel2008

Ja, aber wieso denkst du, dass sie sich mit dir treffen will? Oder interessiert es doch erstmal gar nicht?

Gubbel2008  10.04.2024, 20:51
@pianogirl393

Ich würde einfach mal ein kleines Treffen ausprobieren (maximal ins Kino oder spazieren gehen aber mehr nicht damit ich weiß wie sie tickt und je nach dem weiter entscheiden

pianogirl393
Fragesteller
@Gubbel2008

Joa, er hat sich da eben anders entschieden, aber Kino fände ich auch ganz kritisch zum Kennenlernen.

Aber (da ich anscheinend noch nicht konkret genug war): Würdest du denken, dass sie dich auf nicht vorhandener Freunschaftsbasis fragt oder wegen romantischen Interesse?

Ich würde spontan denken du hättest Interesse mit mir Zeit zu verbringen.

Keine Ahnung was in seinem Kopf abgeht!

pianogirl393
Fragesteller

Aber würdest du dich nicht fragen, wieso?

Ich versuche gerade, das männliche Denken bisschen mehr nachvollziehen zu können 🥲 Anscheinend denken ja viele nicht ganz so viel darüber nach, zumindest ist es das, was mir alle in meinem Umfeld gesagt haben

Es ist das erste Mal, dass ich einen Crush habe und das halt auch schon seit nem halben Jahr und bin dementsprechend komplett unerfahren und habe keine Ahnung, was ich machen soll, weil ich dachte, dass es jetzt leichter wäre, nachdem ich ihn nach einem Treffen gefragt habe, aber stattdessen sind nur noch mehr Fragen aufgekommen

Profilusis  10.04.2024, 21:00
@pianogirl393

Also zunächst solltest du dich nicht von deinen Gefühlen übernehmen lassen, das kann dich sonst sehr verletzen ggf. Am besten ist es du triffst dich immer mal wieder mit ihm und macht ruhig mal was anderes, villeicht was sportliches zusammen. Mit der Zeit wirst du dann merken was dir an ihm gefällt und was doch eher nicht.

pianogirl393
Fragesteller
@Profilusis

Dafür ist es schon zu spät 😅

Naja, dafür müsste es halt erstmal zum ersten Treffen kommen, aber er hat halt keinen genauen Termin genannt und ich muss mich jetzt erstmal wieder dazu überwinden, ihn danach zu fragen 😬

Profilusis  10.04.2024, 21:05
@pianogirl393

Es ist für nichts zu spät!

Bei solchen Geschichten wie dem Überwinden jemanden anzusprechen ist es eigendlich immer so das eine gewisse Angst im Hintergrund steht (wird er wohl nein sagen oder was denkt er schlechtes über mich)? Also Beispiel mal.
Ich denke dann immer er oder sie ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und wer mir meine Fehler nicht verzeiht, der ist meine Zeit nicht wert.

pianogirl393
Fragesteller
@Profilusis

Es sind aber schon zu viele Gefühle drin 🥲

Und ich habe mich auch schon zu oft von denen leiten lassen 🥲🥲

Naja, ich hab jetzt nicht speziell bei ihm Angst, sondern generell spreche ich kaum Leute an. Ich denke jetzt auch nicht, dass er das Treffen absagen würde, weil ich ihn sogar extra nochmal vor zwei Wochen gefragt hab, ob er das hundertprozentig machen will, aber ich bin trotzdem immer so nervös 😭

Profilusis  10.04.2024, 21:12
@pianogirl393

Nö, das sind bloss deine Gedanken und je mehr du drüber nachdenkst, desto mehr beschäftigst du dich dmait und desto mehr umgisbt du dich mit diesem Problem selber. Wenn du aber dir sagst so ist das Leben und jetzt ist auch mal wieder gut, dann wirst du schnell merken das es sich selber legt. Die Macht der Gedanken!!!

Ja, war ja nur ein Beispiel. Aber ich denke wenn du dir das klar machst das wir alles gleich sind, dann ist es gleich halb so schlimm. So hab ich es geschaft mit jedem zu sprechen den ich ansprechen möchte und sogar Bewerbungen vor 5 leuten zu halten ist kein Ding mehr. ich sag mir vorher einfach alles nur Menschen und ich schaffe das und los gehts.

pianogirl393
Fragesteller
@Profilusis

Meine Gedanken lassen sich zu einigen Uhrzeiten aber einfach nicht großartig beeinflussen. Oder wenn ich ihn sehe, was wie gesagt fast täglich ist. Mein Leben ist wahrscheinlich einfach nur zu langweilig, um mir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen 😪

In der Vergangenheit hat das bei mir gar nicht funktioniert oder ich wirkte wie ein emotionloses Etwas, was ich ja auch nicht bezwecken möchte

Profilusis  10.04.2024, 21:21
@pianogirl393

Das beste Mitte ist aktiv etwas zu tun. Mach Sport oder schau Animes, mach irgendwas.

pianogirl393
Fragesteller
@Profilusis

Ich denke ja eher vorm Einschlafen oder wenn ich mitten in der Nacht aufwache automatisch darüber nach. Oder wenn mein Zahnbürstenkopf dieselbe Farbe hat wie das eine Hemd, das er letztens anhatte 😭

Also ich bin aktuell schon echt verloren 🥲

Profilusis  10.04.2024, 21:26
@pianogirl393

Ja, du steigerst dich selber darein und machst dich kaputt, ist dein eigenes Problem wie gesagt ^^