Frage an Mädchen: Warum postet man Bilder und löscht sie dann wieder?

10 Antworten

Wenn das Bild floppt und nicht viele Likes bekommt dann nehmen manche das Bild einfach wieder runter. Oder man denkt sich doch dass das Bild nicht gut aussieht...oder jemand hat das Bild gesehen der es nicht hätte sehen sollen

Vielleicht bereuen es manche, die Bilder gepostet zu haben. Oder sie finden sie nach einer Weile nicht mehr schön. Andere nehmen sie auch runter, wenn es zu wenige Likes gab.

Die Umstellung von privat auf öffentlich bzw. andersrum könnte daran liegen, dass man zeitweise eher Sachen postet, die nicht jeder sehen soll, zeitweise aber kein Problem damit hat, wenn jeder sieht, was man postet.

Aber ich habe auch eine Frage: Warum interessiert es dich so sehr und warum fällt dir das überhaupt auf? Ich könnte bei keinem meiner Freunde und Bekannten sagen, ob sie einen privaten Account haben oder nicht und merke auch nicht, wenn da plötzlich Bilder fehlen...

RationalFaith
Fragesteller
Warum interessiert es dich so sehr und warum fällt dir das überhaupt auf?

Ich bin 18, benutze Insta schon seit 5 Jahren und solche Sachen fallen nach einem gewissen Punkt einfach besonders auf

mememe3  13.11.2020, 15:39
@RationalFaith

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Aber vielleicht habe ich mit einer anderen Sorte Leuten zu tun.

undercover2ques  13.11.2020, 17:41

Kann mich der Meinung nur anschließen. Ich mache das halt selbst auch öftersmal und die genannten beispiele sind größtenteils die Gründe. Hilfreiche antwort. Zu öffentlich und privat machen würde ich noch hinzufügen das ich das mache um unteranderem auch interessanter zu wirken und wenn man öffentlich bei insta zum Beispiel ist kann man die Aktivität der follower stalken etc.

Wenn man dann doch gegen das Bild ist schlöscht man es vielleicht nach einer Zeit wieder, oder man möchte Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht fühlt man sich auch nicht so wohl wenn andere dieses Bild oder diese Bilder sehen :)

Manchmal überlegt man vorher schon hin und her, ob man dieses Bild jetzt posten soll oder nicht. Wenn man sich am Ende dann für ja entschieden hat, aber das Bild wenigere Likes oder sogar abwertende Kommentare bekommt, löscht man das bIld wieder.

manche haben eben keine anderen Interessen