Frage an junge Leute: würdet Ihr lieber alt sein damit Ihr nicht mehr so viel von der sich anbahnenden Zukunft miterleben müsst?

11 Antworten

Bin jetzt fast 50 und ich denke, das die Menschheit mit großen Schritten ihrem Ende entgegen läuft. Aber sich vorher aus dem Staub machen möchte ich deswegen auch nicht. Die Menschen in den Industrieländern sind die Pest dieses Planeten und ich möchte deren Ende sehen und mich darüber freuen. Irgendwelche Eingeborenen dürfen dagegen gerne übrig bleiben.

Du schriebst mir "als alter Mensch scheinen die derzeitigen Zukunftsperspektiven schlecht."

Aber das Wörtchen schlecht ist doch nur relativ. Ich finde das Leben toll und vertrete die Meinung, dass die Zeit in der wir jetzt Leben in der Geschichte der Menschheit die beste ist.

Ich i zwar nimmer ganz so jung, aber meine Zukunft sieht gut aus. Zumindest sage ich mir das, denn was kommt, das wird man erst sehen wenn es so weit ist und mich davor schon verrückt machen das hilft keinem. Aber nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen man soll sich einfach treiben lassen, natürlich versuche ich aktiv auf eine bessere Zukunft hinzuwirken.

nein, denn ich will das Feuerwerk am ende nicht verpassen.

ob es nun bomben sind, die fallen, oder der Verlust der Natur unseres Planeten, ich will bei unser aller ende dabei sein.

Rotfuchs716
Fragesteller

weshalb willst du dabei sein?

Shivasunson02  14.05.2023, 23:59
@Rotfuchs716

warum schaut man einen Film zuende, selbst wenn man weiß, dass er nicht gut ausgeht?

ich werde absolut alles dafür geben, dass uns das schlechte ende erspart bleibt, und wenn ich daran scheitere, will ich wenigstens sehen, wie alles zuende geht.

entweder kehrt endlich ruhe ein, oder alles endet mit einem großen ball aus Feuer.

beides klingt zu schön, um nicht dabeizusein

Ja ist auch so, aber ich persönlich habe ein bisschen Schiss vor dem Altwerden. Also Falten bekommen ist nicht das schlimmste, sondern das unselbständig werden und ja unsere Zukunftsperspektiven sind nicht gut. Aber ich will noch was vom Leben haben und es nicht in Kürze beendet haben, nur weil ich dann die Zukunft nicht erlebe. Wir können es nur besser machen.