Arbeitsvertrag auch stempeln lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Arbeitsvertrag nicht, zumindest hier in Deutschland. Aber das Arbeitszeugnis, was man nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bekommt sollte einen Stempel sowie Unterschrift des Chefs oder direkten Vorgesetzten tragen.

In welchem Land?

Hatte noch nie einen Vertrag mit Stempel...

Daher:

kommt doch sonst in der Zukunft komisch, wenn jemand den Vertrag sehen will und da kein Stempel ist, oder?

Nein, das ist der Normalfall. Ein Vertrag mit Stempel fände ich komischer. In beiden Fällen ist es aber völlig irrelevant.

777Engel
Fragesteller

Ah, ok. Dann ist ja gut. Ich dachte, Stempel wäre die Norm ...

"Er ist unterschrieben, aber mein alter Vertrag hatte noch einen Stempel zusätzlich. Ich weiß, er ist keine Pflicht"

Stempel schlichtweg nicht Notwendig da keine Pflicht. Unabhängig ob ein Stempel besser gefällt oder nicht.

777Engel
Fragesteller

Ok, dann ist das wohl so. 🙂 LG