Frage an die Männer: Ihr hattet ein schönes Date, beide sind gut zu Hause angekommen, danach meldet Ihr Euch 2-3 Tage nicht - da ist nicht böse gemeint, oder?

8 Antworten

Keine langen Texte bitte.

Also ich schreibe, wenn ich nachhause komme, immer ein „War schön mit dir.“ oder „Toller Nachmittag, sollten wir definitiv wiederholen.“ Und immer kommt eine ähnliche Antwort zurück. Will einer von uns mehr wissen, wird eben nochmals nachgefragt oder telefoniert.

Ganz schlimm finde ich allerdings, dass, jedes Mal wenn ich auf dem Heimweg vom gemeinsamen Treffen noch irgendwo ein Bier trinken gehe, von ihr ein Anruf kommt, warum ich mich nicht melde und ob was passiert sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir Männer kein Bedürfnis haben uns zu melden (weil wir denken die Frau ist zufrieden mit uns) haben wir kein schlechtes Gewissen.

Angenommen man hatte ein Date und beide waren sehr zufrieden, dann würde ich einfach zuversichtlich sein dass die Frau es auch als schön empfand.

WER sich dann als nächstes meldet finde ich NICHT von meinem Geschlecht abgängig.
Frauen dürfen mir auch SEHR GERNE menschlich und selbstbewusst entgegen kommen.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich empfinde es als Unsitte und habe mich nach jedem Date schnell wieder gemeldet, und wenn es nur für ein WhatsApp zum Dank für ein nettes Gespräch war oder eine SMS damals noch. Die Rückmeldung war immer positiv.

Es hat was mit Höflichkeit zu tun, man würde es sich doch umgekehrt genauso wünschen. Allerdings haben leider viele Männer hier, wenngleich sie es nicht böse meinen, Nachholbedarf. Das fängt schon bei den alltäglichen Umgangsformen, der Wahl der Mittel im Gespräch oder den Tischmanieren an. Vielen Männern ist so etwas unwichtig. Oder sie wollen cool wirken und können oder wollen ihre Gefühle verschleiern, indem sie sich einfach nicht melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch immer sehr anstrengend auf so lange Nachrichten einzugehen,egal in welchem Zusammenhang. Mir würde es auch schwer fallen ewig über gerade Erlebtes zu schreiben da man es ja zusammen erlebt hat. Mit etwas zeitlichen Abstand dann zu schreiben und über andere Themen zu schreiben findecich dann leichter,manchmal muss ich mich dann sogar bremsen wenn das Thema passt und ich gut im schreibfluss bin.

lieber etwas rar machen ,

kommt immer besser.

musste ich mit meinen 43 Jahren auch lernen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung