Frage an die Jungs: Mögt Ihr ausgefallene Kleidungsstücke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kleide mich gerne auffällig und besonders 63%
Ich kleide mich nach der aktuell Mode (langweilig & unscheinbar) 38%

3 Antworten

Ich kleide mich gerne auffällig und besonders

Das Muster, die Farbe oder der Schnitt muss herausstechen. Nicht der Auftruck

Lukas1990
Fragesteller

Alles, das Gesamtbild, denke ich ;)

Wieso ist denn das normale automatisch langweilig? Und wieso gibt's hier nur Normal oder nicht normal. Was ist mit anderen Styles ?

Woher ich das weiß:Hobby – War Zu lange auf Pinterest

Lukas1990
Fragesteller

Was soll das denn sonst sein, wenn nicht langweilig, wenn man das trägt was alle anderen zu 95% auch tragen? Bei den karierten Shorts vor 10 Jahren gab es ja wenigstens noch verschiedene Farben und Muster. Aber die jetzige "Mode" besteht doch nur noch aus farblosen schlabberigen Baggy-Jeans. 95% tragen das. Ist das nicht langweilig? Aber ich dachte mir schon, dass deswegen Proteste kommen. Denn das Wort "Langweilig" ist ein negativ assoziiertes Wort. Aber die Wahrheit tut halt weh.

rustyyy007  05.03.2024, 21:46
@Lukas1990

Dafür dass es langweilig ist, tragen es trotzdem ziemlich viele freiwillig weil das unnormale meist einfach bodenlos hässlich ist. Ich habe selber einen individuellen Style aber trotzdem lass ich den anderen ihren

Lukas1990
Fragesteller
@rustyyy007

Ja, weil die Leute unauffällig und langweilig gekleidet sein WOLLEN. Mode ist die einzige Industrie, bei der sogar Menschen ohne Interesse einkaufen gehen. Beispiel: Ich würde niemals auch nur einen Cent für Fußball ausgeben, weil ich diesen Sport hasse. Normalerweise müsste ein Mode-Muffel (und das sind die meisten) sich nur alle 30 Jahre mal was neues kaufen. Aber mit 30 Jahre alten Klamotten würde man auffallen. Und das hassen die Deutschen. Und deswegen geben die Deutschen trotz ihres modischen Desinteresses viel Geld aus, nur um NICHT aufzufallen. Gehe mal nach Italien. Da findest du viele bunte Vögel, die sich sehr auffällig und besonders kleiden. Solche Leute wirst du in Deutschland nicht finden.

rustyyy007  05.03.2024, 22:07
@Lukas1990

Wenn dir dein auffälliger Style so wichtig ist, dann mach es doch einfach. Ich verstehe nicht die Intension dahinter. Du erzählst mir hier etwas über die Modepsychologie und das ist sicher alles richtig, aber ich habe doch nie dagegen etwas gesagt.

Lukas1990
Fragesteller
@rustyyy007

Du hast gesagt, dass das nicht-modische (unnormale?) bodenlos hässlich ist. Aber das alles war ja früher auch mal modern. Also war es früher schön und heute nicht mehr oder wie ist das zu verstehen?

rustyyy007  05.03.2024, 22:13
@Lukas1990

Naja, früher hat das vielleicht mehr Leuten gefallen. Wenn man jetzt die Mehrheit der Menschen fragen würden wie sie es optisch finden, würden die meisten eben sagen hässlich

Lukas1990
Fragesteller
@rustyyy007

Ja, weil die Leute IMMER alles schön finden was modern ist (auch wenn es hässlich ist) und immer alles hässlich finden was unmodern ist (auch wenn es schön ist). Oder wie ist es zu erklären, dass noch bis vor 3 Jahren alle von Skinny-Jeans geschwärmt haben und jetzt plötzlich können es die Leute nicht mehr ab? Schon seltsam wie schnell die Leute ihre Meinung ändern.

Lukas1990
Fragesteller
@rustyyy007

Das sind doch Wendehälse, die gar keine eigene Meinung haben, was gut oder schlecht aussieht. Die wollen einfach nur uniformiert sein. Denn die Menschen kleiden sich gerne kollektivlich. Wahrscheinlich würde es die Mehrheit sogar begrüßen, wenn es eine Uniform für alle gäbe. Staatlich verordnet und festgeschrieben. Dann wären alle gleich und die Leute hätten ihren Spaß. ^^

Ich kleide mich gerne auffällig und besonders

absolut, ist doch fresh sich einen eigenen style zu trauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung