Fotos als Minderjähriger verschickt?

20 Antworten

Mir scheint, Du bist da ziemlich blauaeuigig in eine echte Falle getappt! - Aber keine Sorge: - Bilder in Unterwaesche sind nicht strafbar! - Sollte also der "angebliche" Vater weitere Aktionen gegen Dich starten - lass Dich auf gar nichts ein, und erstatte notfalls Anzeige bei der Polizei.

Was hier viele Übersehen ist, dass euer altersunterschied nur 3 Jahre beträgt.

Kein Gericht in Deutschland würde da aktiv werden -außer.... Bei dem "Vater"!?

Also wenn ein Vater, Bilder seiner weit Minderjährigen Tochter veröffentlicht, mit Sexuellen Posen oder ähnliches dann wäre dieser nicht nur Schwer gestört sondern auch rechtlich alsbald im Knast!

Ich vermute einen Streich unter Teens, ein Erwachsener wäre (hoffentlich) nie so derart grenzdebil :D

Und rein rechtlich bist DU sogar im Vorteil, denn ich würde diese Sache als Nötigung auslegen und das wäre eine Straftat die DIR angetan wurde.

Wer weiß was noch kommt,.. Erpressung, Bedrohung etc.

Auf jedenfall wollte jemand scheinbar "Nacktbilder" von dir und das würde mir viel Größere sorgen machen!

Mein Vorschlag, den ich auch selbst befolge, WENN du sowas schon schickst, dann NIEMALS mit Face! Und am besten mit neutralem Hintergrund. Eben nix was dich oder dein Zuhause erkennen lässt ;)

Da sie unter 14 ist könnte man das als Kinderpornografie auslegen

Scarryandy  25.03.2019, 18:01

So ein Quatsch in Unterwäsche nicht nackt ist keine Kinderpornografie...

Das deutsche Gesetz ist so, dass man noch nicht mal Amateurpornos im Internet verbreiten darf, auch nicht auf Camsites oder Pornhub. Das ist strafbar, wird aber nicht verfolgt.

Pornos bzw. pornographische Bilder/Videos dürfen nur über Videotheken mit abgeschottetem 18+ Bereich, sowie Webseiten die über den Personalausweis in gleicher Weise einen Altersnachweis erfordern, verbreitet werden.

Es klingt absurd, aber so ist das Gesetz.

Dieser eine Paragraph der dafür verantwortlich ist, wird in der Praxis heutzutage nur noch für unerwünscht versendete Bilder an Erwachsene oder (auch erwünscht) Minderjährige verwendet. Also da hat man wirklich noch was zu befürchten. Wenn man Amateurpornos irgendwo raufläd, dann ist es zwar eigentlich genauso strafbar, aber es wird eben nicht verfolgt oder angezeigt.

https://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/verbreitung-pornographischer-schriften-184-stgb/

du findest in fast jedem Werbeprospekt, Kinder und Jugendliche z.T. in Unterwäsche. Zum Beispiel auch bei Real, wenn es welche im Angebot gibt, also was soll das jetzt?

Unbekannt133960
Fragesteller

Das ist aber zu einem anderen Zweck

Unbekannt133960
Fragesteller
@Biberchen

ich glaub sie hat es als Zwecke benutz weil sie es einfach geil findet

lelschoisser  10.12.2019, 19:22
@Unbekannt133960

@Unbekannt133960 Na und... Zu welchen Zweck die Fotos geschossen wurden, macht rechtlich keinen Unterschied.