Wie kann ich einen professionellen Fotografen auf Instagram um eine private Fotosession bitten?

4 Antworten

Du bist der Kunde der zahlt und was haben will. Die Form ist bei sowas komplett egal, du bewirbst dich ja nicht um irgendwas, sondern bietest ihr ja einen Job an.

Du kannst also einfach ganz locker über den Chat sowas schreiben wie "Hallo, ich wäre an einem Shooting interessiert, wie ist Ihre Preisgestaltung?"

Falls sie über IG nicht antwortet, musst mal schaun ob du ihre Internetpage findest, da gibts sicher eine Kontaktmail oder Kontaktformular.

Und ja wie hier schon gesagt wurde, ich würde schaun, dass die Fotografin in deiner Nähe ist, sonst zahlste nämlich noch die Anreisekosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Mal abgesehen, ob deine DM bei Instagram gelesen wird oder nicht, frage einfach ob der/die Fotograf/in Shootings anbietet, wenn hier Interesse vom gegenüber besteht wirst du eine Antwort erhalten, evtl. auch was das ganze kosten würde.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass solch ein Shooting auch mal mehrere Tausend Euro kosten kann.

Eine andere Möglichkeit ist, sich vor Ort nach Fotografen/Fotografinnen zu erkundigen und deren Fotos anzusehen, wenn dir davon ein Stil gefällt, fragst du diesen Fotografen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du zahlst also stundenlange Anreise, Übernachtung, die Arbeitszeit für alle diese Zeit, plus Gewinnmargen und Fotokosten? Das kann dann mal leicht in die tausende EUR gehen.

Ne einfach anschreiben. Kenne da auch einen guten.

Woher kommst du?