Fos ?

2 Antworten

Wäre noch m,öglich. Wenn Du aber jetzt ein Jahr irgendwo arbeiten gehst, dann dreh das nach Möglichkeit so, dass das als Praktikum fürs Fachabi anerkannt wird. Hätte immer den Vorteil, dass Du statt der FOS11 einfach eine Höhere Berufsfachschule machen kannst.

Wenn du dieses Jahr deinen Realschulabschluss gemacht hast, bist du vermutlich noch unter 18 und damit (berufs-)schulpflichtig. Deine BS müsste dir einen geeigneten Platz anbieten. Vielleicht kannst du noch quer einsteigen, das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen.

Frag mal in deiner Berufsschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung