formloses schreiben fitness vertrag kündigen?

3 Antworten

Einfach sowas wie

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mitgliedsvertrag (Mitgliedsnr.: wenn du eine hast) zum nächstmöglichen Termin. Bitte vestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Und dann noch im Zwischenraum zwischen Mit freundlichen Grüßen und Name Unterschreiben (wenn es keine Mail ist). Am besten du schreibst noch irgendwo (z.B. oben-rechts das Datum hin: z.B. Berlin, den 29. November 2018)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit kündige ich meinen Mitgliedsvertrag im Fitnessstudio XX zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte Sie, mir zeitnah eine Bestätigung meiner Kündigung und den Termin des Austritts aus dem Vertrag mitzuteilen.

Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung über folgendes Konto:

Kontonummer

Bankleitzahl

Name und Wohnsitz der Bank

Mit freundlichen Grüßen,

Du schreibst ganz einfach, dass Du Deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigst, falls Du die Frist nicht weißt!

Keinen Schnickschnack schreiben, sondern kurz und förmlich!

Schreibe, dass Du die schriftliche Bestätigung geschickt haben möchtest. Falls die bei Dir abbuchen, untersage auch, dass sie nach Wirksamkeit der Kündigung kein Geld mehr vom Konto abbuchen dürfen. Fertig!

Vergiss nicht die Vertragsnummer und alles, was damit zusammen hängt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung