Formgebende Linie?

2 Antworten

Formgebende Linien werden verwendet, um aus einem zweidimensionalen Bild die tatsächlich vorhandene Dreidimensionalität des gezeichneten Objektes zu unterstreichen und so plastischer (visuell greifbarer) darzustellen

keovbi
Fragesteller

Also aus etwas 2 Dimensionalen zu etwas 3 dimensionalen wirken lassen?

derfiesefriese  26.09.2019, 18:48
@keovbi

Nicht ganz, etwas dreidimensionales auch dreidimensional wirken zu lassen bei einer zweidimensionalen Darstellung (Bilder haben halt tatsächlich nur zwei Dimensionen, Höhe und Breite)

keovbi
Fragesteller

Hm.. wie kann ich das dann an der Tafel darstellen? Ich hab immer noch kein Bild davon im Kopf..