Formel 1 F1 Ernährung/Sport?

4 Antworten

natürlich. f1 fahrer sind mit die durchtrainiertesten sportler auf der welt - ohne training übersteht man keine einzige runde in einem f1 auto.

ernährung ist auch sehr wichtig. es gab zeiten in denen sich die piloten so weit runter gehungert haben wie möglich um gewicht zu sparen. ist gibt mittlerweile zum glück ein mindestgewicht fürs cockpit, das erlaubt den fahrern etwas mehr zu essen.

Sahuk  16.01.2021, 20:56

Lewis der Bre ist veganer

Ganz sicherlich macht es einen Unterschied. Es gab insbesondere in der Vergangenheit auch recht untrainierte Fahrer und bei besonders anstrengenden Strecken auch Aufgaben wegen Erschöpfung. Siehe zB Nigel Mansell 1994 in Frankreich.

Ja vor allem brauchen sie Stabilität und machen deswegen sehr viele Übung in dem Bereich wie du dir vorstellen kannst is es sehr wackelig in einem Auto bei solchen Geschwindigkeiten und das geht sehr auf die arme da gegenhalten zu können

Jede(r) Sportler*in achtet auf Ernährung und macht sport, sonst wäre er/sie kein(e) Sportler*in