Formatierungsfehler Kamera/ SD Karte?

2 Antworten

Für die D40 sind SD Karten mit maximal 4GB freigegeben.

Andere können funktionieren, können aber auch nach X gespeicherten Bildern einfach ausfallen.

Hallo

maximal 8 GB Grösse werden sicher gemountet, bis 32 GB geht mit einigen SDHC aber nicht generel mit allen, nur mit SLC bis QLC Typen. SDXC kann der Controller der Kamera nicht. Die D40 kam um 2005 auf denn Markt SDHX ab 2010

Nikon hat mal ein Seite mit "Approved" Memory Cards und es gab mW ein Firmwareupdate für SDHC mit PLC 3D Mulitcell. Die D40x von 2007 kann Multicell

https://pct1.sandisk.com/ProductList.aspx?DeviceID=2004

www.memorycow.co.uk/digital-camera/nikon/dslrslr-d-series/nikon-d40-digital-camera