Formale Gedichtsanalyse, wie?

2 Antworten

Insgesamt enthält deine Interpretation viele gute Details. Was fehlt, ist die Erkenntnis, dass das ganze Gedicht eigentlich eine Art Witz ist. Es werden nämlich ständig sich wiederholende Ratschläge gegeben, die am Ende dann überraschend aufgehoben werden. Man hat das Gefühl, der Dichter musst du die Zeit überbrücken, bis deine Freundin endlich erscheint. Hat also da die ersten Strophen geschrieben. Und dann wusste er, worauf es jetzt ankommt, und hat noch schnell die letzten Zeilen hin geworfen.
Ich bin mal gespannt, wie dein Lehrer das sieht, ob er auch dieses Gedicht so ernst nimmt, wie das Gedicht sich selbst eigentlich nicht.

AnonymS0244
Fragesteller

DANKEEE SO SEHR, schau meinen neuen post an hab es überarbeitet! Hoffe es geht jetzt. :)

Viele formale Fehler, einige grammatikalische, stilistisch langweilig, man spürt, dass das Thema Dich nicht interessiert und Du Dir Mühe gegeben hast bei allem.

Note: "Befriedigend" aufgrund der Analyse-Elemente.