Forge-Server startet als Vanilla-Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du startest per .bat-Datei aber die Forge-jar und nicht die vanilla-jar-Datei?

RichPeople
Fragesteller

Ich habe die server.jar gestartet, wie in den Videos die ich mir dazu angeschaut habe. Und wenn ich die forge.jar starte passiert nix.

RareDevil  17.02.2021, 17:50
@RichPeople

Du musst den Forgeinstaller runterladen und starten. Dann den Server "installieren".. Also einen Ordner auswählen, wo Forge die Serverdatei entpackt... Ichhab da auch immer die Server.jar mit drin... Über die Start.bat, die Du anlegen musst, um auch Speicher zuzuweisen, dann aber die forge-server.jar starten...

RichPeople
Fragesteller

Habe ich

RareDevil  17.02.2021, 17:58
@RichPeople

Komisch.. Meine starten ohne Probleme... Vlt mal ein Screenshot vom Verzeichnis und dein Startskript hier posten... Vlt findet man ja was.. Sonst ggf falsche Forge zur Serverversion? Mehr fällt mir gerade nicht ein...

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Kannst du mir einen 1.12.2 Forge-Server über MediaFire oder so hochladen? Oder GoogleDrive.

RareDevil  17.02.2021, 18:02
@RichPeople

Das wird schon passen, so wie ich das Bild sehe... Deine Forge-Datei hat ca 200kB und die Serverdatei um die 37MB? Zumidnest hab ich bei der 1.16.4 diese größen...

Im mods-Ordner ist noch nichts drin, oder? Sonst mach den mal leer und versuche den ganz ohne mods zu starten...

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Mit oder ohne Mods macht keinen unterschied. Wenn ich auf "Mehrspeler" gehe ist dort ein "V" wenn ich über das V gehe steht dort "Vanilla"

RareDevil  17.02.2021, 18:06
@RichPeople

Ich sehe im Verzeichnis keine .bat-Datei, wo der Startstring drin steht.. Wie startest Du die Forge-Server.jar denn? Per Kommandozeile? Oder versuchst Du diese nur mit doppelklick zu starten?

RareDevil  17.02.2021, 18:09
@RichPeople

Dass der Forgeserver sich nicht per Doppelklick starten lässt. Auch nicht bei mir... Man muss ein Startskript erstellen. Da dann auch am besten direkt mehr Ram drüber zuweisen... Ich hab min 4GB, je nach Server auch mehr zugewiesen... Zusätzlich noch ein paar Optimierungsbefehle, die ich im Internet mal gefunden habe...

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Ich habe das schun in der _JAVA_OPTIONS festgelegt

RareDevil  17.02.2021, 18:11
@RichPeople

Trotzdem brauchst Du ein Startskript... Per Doppelklick startet der Forgeserver nicht.

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Ich habe jetzt: java -jar forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar

RareDevil  17.02.2021, 18:15
@RichPeople

Ja, das wäre die minimalste Befehlszeile und damit sollte er dann eig starten...

RareDevil  17.02.2021, 18:26
@RichPeople

Hab gerade mit der forge-1.12.2-14.23.3.2655-installer.jar einen Server aufgesetzt und dein Startskript mit dem Namen meiner VErsion gestartet und der startet direkt als Forge.. Dateigröße der forge-jar von ca 4,7MB passt in der Version.. Ka was bei Dir nicht passt... Du hast aber nicht zwei Server laufen und der Vanilla läuft im Hintergrund noch irgendwo? Läuft der denn lokal auf dem PC oder auf einem anderen wie der Client? Dann auch richtige IP und Port?

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Es läuft kein anderer Server auf dem Port 25565. Und ich habe mir die 1.12.2 - 14.23.5.2854 Download Recommended heruntergeladen.

RareDevil  17.02.2021, 18:34
@RichPeople

So, hab den mal installiert und startet auch als Forgeversion. Der legt direkt den Config-Ordner und mods-Ordner automatisch an, wenn der startet und im Konsolenfester steht auch, dass er als Forge startet inkl FML-Meldungen...

RareDevil  17.02.2021, 18:42
@RichPeople

Öhm, mal so nebenbei, du hast Forge auch im Launcher installiert und startest dort die Forgeversion im Launcher? Denn ich kann mich auf den Forgeserver ohne Mods auch mit dem Vanillaclient verbinden und dann steht oben auch Vanilla wenn man F3 drückt...

RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Bei mir generriert er kein mods Ordner und so weiter.
Ist wie ein Vanilla-Server.
Magst du mir den Server schicken?

RareDevil  17.02.2021, 18:46
@RichPeople

Wenn der im Serververzeichnis keine mods-Ordner anlegt, wenn Du den Server startest, dann passt was nicht... Ich wollte nur damit sagen, dass im Spiel, nach dem Connect auf den Server mit einem nicht gemoddeten Client im Spiel in den Infos unter F3 oben vanilla steht.. Das ist weil mein Client nicht als Forge gestartet wurde. Dabei läuft der Server aber als Forge...

Was steht denn in der Konsole, wenn Du den Server startest? Bei mir ist die 4. Zeile:

[main/INFO] [FML]: Forge Mod Loader version 14.23.5.2854 for Minecraft 1.12.2 loading
RichPeople
Fragesteller
@RareDevil

Die Ordner "logs" , "world" und libary sind nur da.

RareDevil  17.02.2021, 18:49
@RichPeople

Ja das sind die Vanillaserver-Ordner... Dann passt was mit der Forgevversion und dem Server nicht... Wenn Du aber den Forgeinstaller gestartet und als Server installiert hast, sollte eig alles zusammen passen und laufen... So hab ich das je gerade eben auch gemacht...

RareDevil  17.02.2021, 18:58
@RichPeople

Von der Version gibt es ja nur noch eine Installer.jar... Ich weiß nicht, was schief läuft, aber da ja der Vanillaserver scheinbar startet, und das Skript passt, und er die Daten ja automatisch anlegt (Also server.jar und Forge.jar), sollte alles passen... Bei mir hat er direkt gestartet udnd ie Verzeichnisse angelegt... Ka was bei Dir schief läuft...

du musst eine .txt Datei erstellen und da dann dashier reinschreiben

Bild zum Beitrag

statt "forge [Zahlen] . jar"

schreibst du deine forge-Datei rein.

dann musst du es speichern und den txt teil zu bat umbenennen

zuletzt per doppecklick ausführen und es sollte funktionieren

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass der Mods Ordner mit mods UND die StartServer.bat fehlt

dein Tutorial ist echt nicht gut.

hier ist es wie es bei mir ausssieht. Du brauchst für den Start allerdings nur die

  • Forge Datei
  • Minecraft Server Datei
  • Start Server.bat
  • Mods Ornder mit all deinen Mods drinne

Mach den Mods Ordner in keinen anderen Ordner rein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

RichPeople
Fragesteller

Hatte das Problem schon lange gelöst: Falsche Java Version

du musst die forge.jar starten mit einem Batch script:

start.bat

java -jar forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar
pause
Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

RichPeople
Fragesteller

das habe ich ja versuchtxD... startet dann gar nicht...

RichPeople
Fragesteller
@MrCommandBlock

A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException

       at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

       at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)

       at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

       at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)

       at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:70)

       at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:34)

Caused by: java.lang.ClassCastException: class jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to class java.net.URLClassLoader (jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader and java.net.URLClassLoader are in module java.base of loader 'bootstrap')

       at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34)

       at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

       ... 6 more

MrCommandBlock  26.02.2021, 11:03
@RichPeople

hast du einen Forge-Installer ausgeführt?

häng mal einmal hinter dei Jar datei

--installServer

und schick mir den Output.

also

java -jar forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar --installServer
RichPeople
Fragesteller
@MrCommandBlock
A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
        at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
        at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
        at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:70)
        at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:34)
Caused by: java.lang.ClassCastException: class jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to class java.net.URLClassLoader (jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader and java.net.URLClassLoader are in module java.base of loader 'bootstrap')
        at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34)
        at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
        ... 6 more