Ford S Max Software Optimierung?

2 Antworten

Man kann keine Software 'optimieren'. Meinst du Ford wäre zu blöd gewesen, die Software ab Werk 'optimal' zu programmieren?

Ich behaupte, dass Bauteile, die äusserlich gleich aussehen, von der Materialzusammensetzung auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt sind. Gleich aussehende Bauteile können sich sehr wohl unterscheiden. In deinem Auto ist der gesamte Antriebsstrang auf 150PS ausgelegt, nicht auf 180 und schon gar nicht auf 210.

Weiterhin bezweifel ich, dass man aus einem 150PS-Motor 40% mehr Leistung herausholen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Axham  03.10.2019, 21:40

"Meinst du Ford wäre zu blöd gewesen, die Software ab Werk 'optimal' zu programmieren?"

Ich bin davon überzeugt, daß Ford zu blöd ist. Denn warum stellt mir die Software dann immer wieder während der Fahrt den Motor ab und geht in den Abschleppmodus? Und warum ist Ford zu blöd, diesen Fehler zu beheben? Oder boykottieren die ihre Kunden einfach?

ronnyarmin  03.10.2019, 21:43
@Axham

Dein Auto hat einen Defekt. Wenn die Werkstatt den nicht finden kann, solltest du sie wechseln.

Einen Defekt zu beheben hat nichts mit chiptuning zu tun.

Trotzdem hast du dann eine erhöhte Nutzlast was auch auf das Getriebe geht

denizc
Fragesteller

Das stimmt.
Werde ja meine Fahrweise nicht ändern.
Ist halt manchmal nur schön das man weiß man kann.

Denke vom 150 zu 180 ps wird es bestimmt kaum einen Unterschied geben oder ?