Ford Galaxy Baujahr 2013 Diesel 6 Gang Handschaltung..?

1 Antwort

Sind typische Ford-Fehler

- C41668 = U0416 = 'ESP gestört', temporär

- C18400 = U0184 = 'Lost Communication With Radio'

Angeblich sind das Fehler die im Hintergrund gespeichert werden und nur händisch gelösch werden können. Vielleicht war da mal was in den letzten 4 Jahren, ohne dass es sich bemerkbar gemacht hat.

Infos habe ich aus einem Mondeo-Forum

breakfast97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe .. sind die fehler schlimm ? muss da was repariert werden ?

MFG

Jack98765  18.01.2018, 19:45
@breakfast97

Ich würde mal sagen nein, denn wenn das ESP wirklich Probleme machen würde, dann würde ein Lämpchen aufleuchten und der andere Fehler betrifft scheinbar das Radio. Womöglich gabs mal zu wenig Spannung seitens der Batterie und irgendein (Steuer)Gerät hat zu wenig Strom gehabt.

Alles aber nur mal eine laienhafte Vermutung.

Halunke535i  18.01.2018, 20:02
@breakfast97

Das sind meisten sporadische Fehler durch mangelnde oder fehlhafte Spannung einmalig entstehen.

einfach löschen und paar Wochen später schauen ob sie wieder auftauchen