Ford Crown Victoria Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wohl zuviel TV am gugge ? :-)

Der Wagen ist in US-Filmen als Police-Car zu sehen und damit hat man schon einen Eindruck von der Größe.

Erstazteile dürften noch kein Problem sein,da außer der Polizei auch andere Behörden und viele Taxi-Unternehmen den Wagen gefahren haben bzw. sogar noch fahren.

blackhaya  23.07.2019, 23:11

kommt drauf an wo man lebt, der örtliche Ford händler kann dir nicht helfen.

OrangeTree
Fragesteller

Haha, einige US Serien bin ich immer am Schauen, ja ...

Mir gefällt die gleichzeitige Schlichtheit und Eleganz bei dem dem Modell. Könnte mir vorstellen, mal einen anzuschaffen, aber nicht wenn ich bei jedem Defekt Monatelang auf Teile warten muss. Werde mich dahingehend aber noch ein wenig schlaumachen.

Problem ist das dieser Wagen NIE in Deutschland verkauft worden ist. Das heißt Ersatzteile gibt es offiziell auch nicht in Deutschland, muss man sich dann irgendwie besorgen.

Ansosnten ist es ein amerikanisches Luxusauto was als Taxi oder Polizeiauto genutzt worden ist, ziemlich gross, leidlich gut ausgestattet udn relativ robust.

OrangeTree
Fragesteller

Interessant, vielen Dank.

OlafausNRW  24.07.2019, 18:13

Das ist nicht so ganz richtig :-) Di vergißt wohl, das die Amis bei uns gut vertreten sind undd er Wagen ist durchaus als Ziviler aber auch als Dienstwagen hier her gekommen.Als Dienstwagen erkennt man ihn aber kaum, weil er nämlich bei der Militärpolizei in deutschen Farben foliert ist und die Schrift Military Police nicht wirklich "Wahrgenommen" wird, weil durch das normale Aussehen macht unserer Gehirn daraus Polizei...

Luxus ist übertrieben aber standhaft ist er schon,in den USA gibt es viele die als Taxi über 1 Million Meilen auf dem Buckel haben.

OrangeTree
Fragesteller
@OlafausNRW

Ich habe neulich auf einer Fahrzeugbörse ein Inserat für einen Ford Crown gesehen, der angeblich bereits 1,75 Millionen Kilometer auf dem Zähler haben soll. Konnte es zunächst nicht glauben, spricht dann wohl aber für die Robustheit und Langlebigkeit schätze ich. (?)

OrangeTree
Fragesteller
@OrangeTree

Der Kerl wollte dafür glaube ich immernoch 6 oder 7 Tausend dafür haben, da er sonst einen guten Zustand gehabt haben soll. Echt Wahnsinn.

OlafausNRW  25.07.2019, 12:21
@OrangeTree

Doch, wenn man das Fahrzeug wartet und für Wartung ist der gut konstruiert worden, weil nämlich wichtige Großteile nicht geschweiß, sondern verschraubt sind.Denn gerade im Taxi-Geschäft ist der Markt noch viel schwieriger als hier in D und einen Neuwagen können sich die Unternehmer drüben so schnell nicht leisten, vor allem seit der Konkurrenz durch Uber mussten viele bereits ihr Geschäft aufgeben.

OrangeTree
Fragesteller
@OlafausNRW

Wieder was gelernt hehe, vielen Dank. Vielleicht kann ich mir den Traum ja in ein paar Jahren verwirklichen :)