Fools Garden - Lemon Tree Inhaltsanalyse?

3 Antworten

Hallo Kassiopeia1995,

"Lemon" bedeutet im Allgemeinen etwas, das von enttäuschender Qualität ist. Zum Beispiel wird ein Auto, das nicht gut läuft oder oft kaputtgeht, als Lemon bezeichnet. Eine Limonade hingegen ist ein erfrischendes Getränk, das einen heißen Tag in einen tollen Tag verwandeln kann, um draußen zu sein. Daher der Spruch "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade"

Der Song basiert aber auf dem Leben des Sängers. Seine Freundin starb bei einem Autounfall, bei dem sie in einen Zitronenbaum krachte. Der Zitronenbaum erinnert ihn an ihren Tod, und er ist traurig und einsam, während er auf sie wartet.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

  • ich bin allein, du bist nicht da
  • ich langweile mich
  • alles ist doof (Lemon steht im Englischen nicht nur für Südfrüchte, sondern für Pech im Leben - "If life gives you lemons, make lemonade" = "mach das Beste draus")

Nicht sehr tiefsinnig, nein.

Meiner Meinung nach nicht. Wer kennt es nicht das man mal gelangweilt ist und eigentlich etwas anderes machen will.