Folgende Tätigkeiten gerne ausüben?

5 Antworten

Ja, gibt es. Warum auch nicht? Sind ganz normale Arbeitsstellen.

Beispielsweise sind Reinigungskraft sogar wichtig. Produktionsarbeiter ebenfalls.

Sabina985
Fragesteller

Weil die Tätigkeiten wenig Abwechslung und Herausforderung bieten.

Chink1  21.05.2024, 11:51
@Sabina985

Ist doch irrelevant.

Jeder hat unterschiedliche Ansprüche was Arbeit angeht. Der eine arbeitet gerne als Arzt und der andere eben als Müllmann.

Es gibt da den Film " Der Prinz von Zamunda" mit Eddy Murphy - dann weißt Du es für immer.

Ich bin Lebensmitteltechnologin und stand 2 Jahre an einer Produktionsmaschine und bin diese gefahren...ich habe es geliebt...die Leute waren alle gechillt und der Job hat mir eine Menge Spaß gemacht...das größte Problem war hier jedoch das Schichtprogramm, von dem ich komplett kaputt ging....aber vom Job her, würde ich es immer wieder machen.....es macht einfach einen riesen Spaß, eine riesen große Maschine per Hand zu bedienen und jeden Tag was neues dazuzulernen, wie man selbst Störungen behebt usw. Produktionsmitarbeiter ist jedoch nicht gleich Produktionsmitarbeiter...wenn ich da nur am Fließband gestanden hätte, wär das alles nicht so spaßig gewesen.

Ja, gibt es. Ich arbeite als Reinigungskraft und liebe meine Arbeit. Ich möchte auch nichts anderes machen

Ja, das sind alles sinnvolle Tätigkeiten, die einem erkennbaren Zweck dienen.

Aus den USA kenne ich die Haltung "Auch wenn der Job noch so einfach ist: ich will versuchen, ihn richtig gut zu machen und der beste darin sein".

Hier im Land ist eher so die Haltung verbreitet "So ein mieser Job, ich gebe mir keine Mühe und bekomme mein Geld trotzdem, dann habe ich wenigstens den Arbeitgeber ausgetrickst".

Zweimal darf man raten, welche Haltung auf Dauer depressiv macht und noch dazu einen beruflichen Aufstieg verhindert.

Sabina985
Fragesteller

Weil die Gesellschaft es auch so sieht.

z.B Begriffe wie Putze verwendet oder Aussagen wie dafür gibt es Putzfrauen.

zalto  21.05.2024, 12:11
@Sabina985

Ja, und? Davon braucht man sich doch nicht runterziehen lassen.
Man muss das, was man macht, vor allem vor sich selbst verantworten können.
Man freut sich an der Sauberkeit und über die, die Sauberkeit zu schätzen wissen.