Folgen von Inzucht?

5 Antworten

Neben Herzfehlern kann es zu neurologischen Erkrankungen wie ALS, Fehlbildungen und psychischen Störungen kommen. In manchen Fällen ist auch das Immunsystem der Kinder gestört oder sie haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Fehlgeburten und eine höhere Sterblichkeit der Kinder sind auch möglich.

Inzucht: Sex mit Verwandten ist ein biologisches Risiko

Mamue1968  25.04.2023, 15:27

Wie wirkt sich Inzucht bei Menschen aus?

Kinder aus Ehen unter Verwandten leiden häufiger unter Erbkrankheiten, Epilepsie, Schwerhörigkeit oder Muskelschwund. Das Risiko, an einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung zu erkranken, ist größer, die Lebenserwartung niedrig.

Behinderungen von Inzestkindern: Alles bleibt in der Familie

Behinderte/ sehr stark eingeschränkte Menschen.

In Amerika gibt es eine solche Familie...

Sie leben abseits und können nicht mal richtig reden

Positiv :

Erwünschte Eigenschaften bei domestizierten Tieren werden verstärkt. ALLE Rassen unserer Nutz- und Haustiere sind durch gezielte Inzucht entstanden.

Negativ :

Gendefekte häufen sich ebenso.

Aufgrund der geringeren genetischen vielfalt, können Gendefekte sehr viel wahrscheinlicher als sonst auftreten.

Wahrscheinlichkeit auf Behinderungen steigt.