Fördert zuviel süßer Gelee Arteriosklerose oder Diabetes und wieviel ist zuviel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nobodyrotz, 👋

Fördert zuviel süßer Gelee Arteriosklerose oder Diabetes

—> zuviel Gelee = zuviel Zucker

==> zuviel Zucker ==> FETTeinlagerung!

==> zuviel FETTeinlagerung ==> Übergewicht

==> Übergewicht fördert Typ2-Diabetes

(= Übergewichts-Diabetes)

und wieviel ist zuviel?

Täglich > 25 g Fruchtzucker.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

PachamamaSquaw  04.04.2024, 14:27

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Nein. So funktioniert das nicht.

Süßes geht nur auf die Hüften. Und Gelee wird von Deinem Magen verarbeitet und wird dann irgendwann wieder ausgeschieden. Dein Körper nimmt sich nur davon, was er braucht. Gelee hat meiner Meinung nach keinen Effekt im Körper.

Nobodyrotz
Fragesteller

Dein Wort in des Schicksals Ohr!

AriZona04  03.04.2024, 10:29
@Nobodyrotz

Warum so negativ? Wie viel Gelee isst Du denn pro Tag? Das isst man an sich ja eher weniger.

PachamamaSquaw  03.04.2024, 11:40
Und Gelee wird von Deinem Magen verarbeitet und wird dann irgendwann wieder ausgeschieden

Der Zucker wird nicht einfach wieder ausgeschieden.

Dein Körper nimmt sich nur davon, was er braucht.

Nein. Dem Körper ist es völlig egal, ob er den Zucker braucht, oder nicht. Er wird so oder so in Glucose = Traubenzucker verwandelt.

Gelee hat meiner Meinung nach keinen Effekt im Körper.

Doch, es erhöht den Blutzucker…. usw…

AriZona04  03.04.2024, 20:30
@PachamamaSquaw

Ich hatte in meiner Antwort den Zucker bereits vom Gelee getrennt. Hast Du gelesen. Oder?