Fördern freie Radikale Krebs?

2 Antworten

Freie Radikale entstehen im Körper zwangsläufig bei der Zellatmung. Der Körper verwendet freie Radikale auch bei der Immunabwehr um Bakterien und Viren zu vernichten. Die völlige Eliminierung freier Radikale im Körper ist also weder möglich noch wünschenswert. Natürlich hat das wie immer zwei Seiten. Ohne Wasser verdurstet man, die Aufnahme exzessiver Wassermengen ist aber ebenfalls tödlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich tun sie das. Und Antioxidanzien können das eindämmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung