Fnaf?

1 Antwort

Nein ihr bzw. du kommst im Kino nicht in den Film, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson.
Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben. Mit 14 bist du also zu jung und das Kinopersonal darf dich nicht in den Film lassen, egal ob dich jemand älteres begleitet oder nicht.

00OnlyMe00
Fragesteller

Und wenn meine mom dabei ist🤷🏼‍♀️

BeviBaby  06.11.2023, 23:47
@00OnlyMe00
Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben. Mit 14 bist du also zu jung und das Kinopersonal darf dich nicht in den Film lassen, egal ob dich jemand älteres begleitet oder nicht.
Schubert610  06.11.2023, 23:56
@00OnlyMe00

Nein Personen unter 16 kommen nicht in Filme mit FSK 16, auch nicht mit den Eltern

xxXScarfaceXxx  06.11.2023, 23:59
@Schubert610

Das ist die Theorie, in der Praxis kommt man auch mal rein, denn nicht alle Mitarbeiter nehmen ihre Arbeit ernst.Manche interessiert das gar nicht, meist studentische Aushilfskräfte, schon selbst live erlebt.

Schubert610  07.11.2023, 00:12
@xxXScarfaceXxx

das kann den Kinobetreiben bis zu 50.000 € Strafe kosten und er verliert seine Lizenz.