Flugzeug Kontrolle?

6 Antworten

Für so genaue Kontrollen hat man gar keine Zeit. Dein Handgepäck wird durch einen Automaten mit einem Röntgengerät gefahren. Dort sehen die Angestellten, was du da drin hast, also z.B. ein Buch, Kleidung, Tabletten, ein Brötchen. Was für Tabletten das sind, sieht man nicht, und es interessiert auch keinen.

Deine Eltern sehen das nicht, weil sie erstens einmal gar nicht richtig auf den Schirm sehen können, und weil sie außerdem mit den bunten Bildern wohl nichts anfangen können.

Nimm nichts mit, was illegal ist! Manchmal macht man Stichproben. Er kann dir z.B. passieren, dass man dich bittet, etwas aus dem Handgepäck zu holen, was "seltsam" aussieht. Das ist mir zweimal passiert. Einmal war es eine Kuchenform aus Metall, in der alle meine Ladegeräte waren. Da wirkten die Angestellten ziemlich erschrocken ;-) Einmal war es Geld in Rollenform, also Münzen. Die musste ich auch vorzeigen.

Jedes Gepäckstück wird durchleutet. Wenn wir sehen, das etwas drin ist, dem wir auf den Grund gehen müssen, dann machen wir eine Nachkontrolle und dazu nutzen wir meistens auch den Nachschaumonitor. Und im schlimmsten Fall räumen wir die Tasche auch aus. Pack das doch einfach in deinem Koffer der eingecheckt wird. Da interessiert uns das noch weniger.

LG vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Selbst wenn sie reingucken ist das egal.. weil du ja nicht gleichzeitig mit deinen Eltern kontrolliert wirst. Die kontrollieren dich wenn dann alleine.

Hallo,
Man muss das Handgepäck aufs Band legen und es wird durchleuchtet.
Anhand der Farben sehen die Mitarbeiter was los ist.
Entweder fragen sie nochmal nach, oder man erhält die Tasche.

Bei Medikamenten solltest Du vorsichtig sein.
Auf Dauer könntest Du dich damit schädigen.

Sind die Stoffe verschreibungsfrei, Apotheken- oder Rezeptflichtig?

Schönen Urlaub!

Annemaryyy
Fragesteller

Verschreibungsfrei

RuedigerKaarst  20.06.2016, 01:52

Ich habe grade gelesen, um was es sich handelt. Da Behälter mit Flüssigkeiten in einen durchsichtigen Beutel, der verschlossen werden muss, getan werden müssen, sehen es Deine Eltern. Versuchs doch einfach mal mit Meerwassernasenspray. Da sind keine Chemikalien enthalten. Denk daran, dass man im Handgepäck nur Flüssigkeiten bis 100 ml mitnehmen darf. Duschgel müsste also entsorgt werden.

Der Scanner zeigt organische Materialien, Mischstoffe und Metalle. In der Regel wirken die Tabletten nicht verdächtig, allerdings könnten sie für einen Sprengstofftest abgestreift werden. Was ist denn so schlimm, dass es sie nicht sehen dürfen?

Annemaryyy
Fragesteller

Es ist Nasenspray. Ich bin süchtig danach und kann ohne nicht schlafen weil ich sonst förmlich ersticke. Und sie haben es mir halt verboten weil es nicht gut für meine Nase ist. Ich denke nicht das das Nasenspray für was schlimmes da gehalten wird oder?

leoll  20.06.2016, 01:32
@Annemaryyy

Da es flüssig ist, muss es in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren, max. 1l großen, Zip-Beutel. Damit hättest du dann ein Problem.

Annemaryyy
Fragesteller

Also einfach in einen durchsichtigen Beutel tun? Und zu machen ?

RuedigerKaarst  20.06.2016, 01:45

Flüssigkeiten müssen in ein Beutel, aksi sehen es Deine Eltern. Du machst mit dem Nasenspray Deine Nase kaputt! Versuch doch mal ohne auszukommen.