Flugzeug Absturz, wie hoch?

11 Antworten

Eine Garantie gibt es nicht. Aber so ein Fall ist äußerst selten - eher wäre ein Suizid bei einem Autofahrer wahrscheinlicher, der bewußt mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr rauscht.

Die absolute Sicherheit gibt es nicht. Immerhin sind danach Gesetzt in Kraft getreten, die die Sicherheit der Piloten und Co-Piloten betreffen.

Das, was uns an diesem Suizid besonders schockt, ist, dass er auch noch so viele Unschuldige mit in den Tod genommen hat. Und wie Du hier es tust, denke auch andere daran, wie sehr sie dem Führer der Maschine ausgeliefert sind.

Jetzt ist es aber so, dass das in diesem Fall nur besonders krass und deutlich ist. In vielen Alltagssituationen als Fußgänger, als Rad- oder Autofahrer, als Passagier in Bahnen und weiteren bauen wir ständig darauf, dass keiner Amok läuft. Wie "verrückt" Menschen handeln können, haben die Attentate in Europa im öffentlichen Raum, auf Straßen und Plätzen durch falsche Versprechen verleitete, an ihrer Unbedeutsamkeit leidenden Kleinkriminellen (sogenannte "Islamisten") gezeigt.

Gottseidank sind solche Flugzeugsuizide und auch die Attentate in Europa selten, allein, dass es sich nicht wiederholt, kann niemensch garantieren, wir können immer nur gut mit unserem Umfeld umgehen, Freundlichkeit mit allen zusammen einüben – und gut hinhören, wenn jemensch zu klagen anfängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Garantie gibt es keine! Aber falls es Dich beruhigt:

Es sterben im Jahr mehr Menschen auf dem Weg zum Flughafen durch Autounfälle als bei einem Flugzeugabsturz! :-) Fliegen ist also sicherer als mit dem Auto zum Flughafen zu fahren! :-)

Fliegen ist ohnehin schon sicher und wird mit jedem Unglück sicherer, da in der Regel Maßnahmen getroffen werden um eine Wiederholung zu verhindern.

Man sagt nicht umsonst, dass Sicherheitsregeln mit Blut geschrieben werden.