Flugverpasst?

3 Antworten

Weder die Airline noch das Reisebüro ist für die Gültigkeit der eigenen Ausweise zuständig. Das nächste Mal sollte man sich nicht einfach auf die Aussagen eines Mitarbeiters des Reisebüros verlassen, sondern die Leute fragen, die sich damit tatsächlich auskennen.

Nein, von der Airline werdet ihr nichts erhalten.

Natürlich nicht

Visum und Reisepapiere sind ja deine Aufgabe.

Bzw hier die Eltern des Jungen

Die Airline ist nicht dafür verantwortlich, dass du die korrekten Unterlagen zur Reise hast. Und hat auch nichts damit zu tun, welche Informationen euch irgendein Reisebüro gegeben hat. Also nein, die Airline wird euch gar nichts zahlen.
wenn ihr das schriftlich von Reisebüro habt, dass die Unterlagen zur ein-und Ausreise ausreichend sind, dann könntet ihr wenn überhaupt dort ansetzen. Aber bezweifle ja, dass die euch das schriftlich bestätigt haben.
also nein, auf den kosten werdet ihr wohl sitzen bleiben