Flugticket gekauft?

3 Antworten

Bei einer Flugbuchung erhältst Du mit dem Online-Ticket oder der Bestätigung auch eine Buchungdnummer . Wenn die vergeben wurde, ist der Flug auch gebucht.

Um ganz sicher zu gehen, könntest Du bei Deinem Kreditkarten-Unternehmen anrufen und Dich erkundigen, ob die Karte um den entsprechenden Betrag belastet wurde.

Für mich hört es sich so an, wie wenn noch kein Ticket gebucht wurde.

Ob ein Ticket tatsächlich gebucht wurde bekommst du in der Regel mit, indem

  1. Du eine Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer erhältst (Schau auch im Spam Ordner nach)
  2. Der Reisepreis von deinem Konto/ deiner Kreditkarte abgebucht wurde.
  3. Du dort anrufst und prüfen lässt, ob eine Buchung besteht.

Unternehmen anrufen und nachfragen.

Kann hier dir niemand beantworten.

Und in Zukunft, zuerst den Support bemühen.