Flugmodus...meine Nachricht empfangen?

1 Antwort

Deine Nachricht geht nicht direkt zum anderen, sondern erst mal zum Server des Messanger- Betreibers. Von dort holt sich die App des Empfängers irgendwann die Nachricht ab.

Ist so wie bei Mails.

Nun ist die Frage, was in der App für eine Logik steckt. Wird die Nachricht auch auf dem Server gelöscht, wenn du sie bei dir löscht? Beides (ja/nein) zu programmieren ist nicht schwer. Der Hersteller der App hat das festgelegt.

Sonnenblume204
Fragesteller

Hab nur den Chatverlauf gelöscht, nicht speziell die letzte Nachricht. Wird doch gefragt "nur für dich oder für beide löschen!

gogogo  06.01.2020, 18:51
@Sonnenblume204

Das ist dann ja die Antwort suf deine Frage.

Solange der Empfänger sie nicht abholen kann / konnte, kannst du sie löschen.