Flugmodus oder ausschalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Flugmodus 75%
Etwas anderes 25%
Ausschalten 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flugmodus

Serien/Filme downloaden bei Prime, Netflix, Disney + usw. Musik downloaden und Flugmodus aktivieren.
Wenn man das Handy ohne Einschränkung auf einem Flug nutzt, kann es Funkstörungen bei den Kommunikationsgeräten der Piloten kommen (soweit ich mich richtig erinnere)

Flugmodus

Es geht nur darum, dass dein Handy nicht versucht sich mit einem Handynetz zu verbinden.

Filme gucken, Musik hören per Bluetooth, Spiele zocken... alles kein Problem.

Zu Start und Landung muss das Handy wie alle anderen Gegenstände natürlich verstaut werden.

Etwas anderes

Je nach Fluggesellschaft ist das immer anders. Die meisten Fluggesellschaften legen da absolut kein Wert mehr drauf.

Die Angst das die Handys die Flugzeugelektronik stören kann konnte eigendlich nie bewiesen werden. Da ist die kosmische Strahlung weitaus schlimmer.

Ich empfele dir den Flugmodus anzumachen. WLAN oder Mobilfunk gibt es im Flugzeug ehh nicht und wenn man den Flugmodus anhat kann man bischen Akku sparen. Wenn man das nicht macht sucht das Handy nämlich die ganze Zeit mit 100% Sendeleistung nach einem Mobilfunkmast. Das zieht stark am Akku.

flickshot  01.07.2022, 10:14

Natürlich gibt's in Flugzeugen wlan.

TechnikTim  01.07.2022, 10:57
@flickshot

In manchen ja aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn es das gibt und man das nutzen will wovon ich abrate (weil öffentliches Netzwerk) kann man den Flugmodus natürlich auslassen.

TechnikTim  01.07.2022, 13:28
@flickshot

Ja, verwenden kannste was du willst ich meinte mit WLAN jetzt öffentliche Hotspots. DIe gibt es in Flugzeugen nur sehr selten.

Flugmodus

Flugmodus ,weil sonst der Funk gestört wird und die Piloten ein Rauschen hören, das kann sehr Nerven

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Ich klein bin liebe ich das Thema Luftfahrt
Etwas anderes

Du kannst es auch nur Lautlos stellen (sodass alle Töne aus sind) dein Internet ausmachen

oder du machst den Flugmodus rein

oder du schaltest es aus