Fluglotse und Pilotenausbildung?

3 Antworten

Nach dem ersten Mal ist Schluss, denn die haben wirklich besseres zu tun als immer wieder dieselben ungeeigneten Kandidaten erneut auszusondieren. Wenn gewisse Eigenschaften fehlen, lassen sich diese nicht antrainieren oder erlernen.

nggCHICKO  13.01.2023, 21:53

Total dumme und sinnlose Antwort. Mein Mann hat sich damals mit 17 beworben und ist bei dem räumlichen Denken leider ausgeschieden. Er hat sich jedoch auch nicht richtig vorbereitet. In der Schweiz hat er den Test mit 23 noch einmal gemacht & und hat sich ein halbes Jahr darauf vorbereitet und bestanden!

Also man sieht , dass es in manchen Fällen dennoch möglich ist & man es dennoch schaffen kann. Finde also dieses „einmal bewerben und wenn du zu doof bist, dann wirst du es niemals schaffen“ Argument, einfach nicht zutreffend.

Bewerben darfst Du dich beliebig oft ... Mülleimer sind geduldig

Wie oft sollte man dir denn noch bescheinigen, dass du für den Beruf nicht geeignet bist?

Devrian
Fragesteller

was weißt denn überhaupt, dass ist mein Traumberuf du weißt nichts von mir!!

Luftkutscher  24.09.2022, 19:24
@Devrian

Selbstverständlich weiß ich nichts von dir, aber wenn du beim DLR-Test das Ergebnis erhältst, dass du für eine Laufbahn als Verkehrspilot oder als Fluglotse nicht geeignet bist, dann ändern auch weitere Tests nichts an der Eignung. Aus diesem Grund wird man auch nur einmal zu diesem Test zugelassen. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sondern dir lediglich erläutern, dass sich an der Eignung binnen einiger Wochen nicht viel ändert.