Kann man sich schon als Pilot bewerben, wenn man das Abi erst noch macht?

2 Antworten

Schau wie die Bewerbungsfristen sind. Um nicht die Bewerbungsfrist zu verpassen, damit du direkt im Anschluss an dein Abi deine gewünschte Ausbildung machen kannst, die Bewerbung dann abschicken, wenn du das absehbar letzte Zeugnis vor Ende der Bewerbungsfrist bekommst. Wenn der Zeitraum dazwischen sehr knapp ist, lieber etwas früher bewerben und ggf. beim Bewerbungsgespräch zwischenzeitl. erhaltene Zeugnisse mitnehmen.

Im Lebenslauf auf jeden Fall schreiben: "Babla-Schule - voraussichtlich Abitur in 20xx" oder so ähnl. "Voraussichtlich" ist hier extrem wichtig!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

elijelli
Fragesteller

Vielen Dank. Gibt es da auch ein bestimmtes Mindestalter? Werde bald 17 Jahre, kann ich mich auch dann schon bewerben?

Warte lieber noch auch für den Lebenslauf