Flug zurück später buchen?

2 Antworten

Machen kannst du das schon, das ist kein problem, ausser du würdest jetzt in ein land fliegen, die schon bei der einreise einen rückflug sehen wollen.

Aber unabhängig von sommer oder winter, zwei einzeln gebuchte flüge sind meistens teurer wie ein roundtrip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das ist wirrklich eine sehr sehr schlechte Idee.

Es kann sein, das alle Flüge ausgebucht sind, und dann hängst du erst mal im Urlaub fest.

Die Preise bei kurzfristigen Buchungen die sind etwa 3x so teuer. Und nicht zuletzt ein One-Way-Ticket ist immer teurer. Sowas wird meist von Geschäftsleuten gebucht die nicht so preissensibel wird.

Intergrund ist das Yield-Management der Airlines, die individuelle Zahlungsbereitschaft von jedem Kunden wird ausgelotet. Touristen zahlen dann günstigere PReise als z.b. Geschäftsreisende. An Hand der Buchungssistutaion kann man sehr genau sehen ob ein Tourist oder ein GEschäftsreisender mitfliegt.

Touristen buchen etwa 3 Monate im Vorraus hin und zurück.

Geschäftsreisende buchen sehr spontan und meist nur One-Way.