Flug über USA, neu einchecken?

Etienne07  30.08.2022, 22:24

Ist es eine Zwischenlandung oder ein Umsteigen?

winterboy
Fragesteller

Umsteigen

2 Antworten

Hallo winterboy,

wenn du nur zwischenlandest, bleibst du einfach im Flugzeug sitzen und wartest. Wenn du wirklich umsteigen musst, kannst du normalerweise unbesorgt direkt zum nächsten Gate laufen, das Gepäck wird oft mit umgeschlagen. Es gibt aber auch Ausnahmen: Bei einem Aufenthalt mit mehr als 24 Stunden am Umsteigeflughafen oder vor einem Inlandsflug kann es manchmal passieren, dass man mitsamt Gepäck auschecken und später wieder einchecken muss.

Du bekommst aber meistens auch Informationen zu den Umstiegen beim Check-In vor dem Erstflug. Wenn nicht, kannst du auch einfach das zuständige Personal fragen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Micha1893  31.08.2022, 15:43

Bein Umsteigen in den USA muss man durch die Immigration, dann das Gepäck holen und zum Zoll. Danach wird das Gepäck an einem Schalter wieder abgegeben. Das gilt auch, wenn das eigentliche Ziel Kanada lautet.

so ist es, du reist in die Staaten ein. somit fliegst du anschließend von den Staaten nach Kanada

annie80  28.08.2022, 17:51

Bei einer Zwischenlandung muss man neu einchecken?