Flug Nach London (BritishAirways

4 Antworten

ich besitze keine Reisepass mehr da man nur noch den Personalausweis braucht

Du brauchst hier in Deutschland im Prinzip nur den Personalausweis, um dich auszuweisen. Das heißt aber nicht, dass man einen Reisepaß grundsätzlich nicht mehr braucht. Dann gäbe es ihn ja nicht mehr. Es gibt aber durchaus noch Gelegenheiten, zu denen man einen Reisepass haben muss.

Bei Grossbritannien wirst du aber wahrscheinlich auch die Nummer des Personalausweises eingeben können, da GB keinen Reisepass verlangt. Wenn du öfter reisen willst, dann solltest du dir aber einen Reisepass zulegen.

Tommy166
Fragesteller

vielen danke für die antwort ! :)

Normalerweise kannst du auswählen, womit du dich ausweist. Und dann eben die entsprechende Nummer eingeben. Wenn du dich mit dem Personalausweis ausweisen willst (was definitiv kein Problem ist für England) dann eben auch die entsprechende Nummer eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

wenn du einen PA hast, seine nummer eintragen, innerhalb der EU braucht man keinen pass.

Ins Reisebüro gehen und buchen. Das ist der einfachste Weg. Warum immer so kompliziert, wenn einfach auch geht.